Modelle
News
Events
Ueber uns
Touren
Händlernetz
Download Händler
Download Presse
Allgemein:
Startseite

Herzlich Willkommen



«Last Order» für GG Quadster + GG Taurus

Nach über 10 Jahren erfolgreicher Produktion wird das Schweizer Unternehmen Grüter + Gut GmbH, Technik + Emotion die Herstellung der beiden Eigenentwicklungen GG Quadster und GG Taurus Ende 2015 einstellen. Wer sich also noch eines dieser in vielerlei Hinsicht wirklich einzigartigen Fahrzeuge sichern möchte, sollte sich deshalb schnell entscheiden. Bestellungen sind noch bis Ende August 2015 möglich.

Der GG Quadster ist ein wahres Kunstwerk auf vier Rädern. Er begeistert mit aufregend sportlichem Design und hochpräziser Technik, gefertigt in sprichwörtlicher Schweizer Qualität. Von erfahrenen Ingenieuren im eigenen Unternehmen mit modernstem Equipment entwickelt und konstruiert gewährleistet der GG Quadster Zuverlässigkeit, Sicherheit, einwandfreie Funktionalität und vor allem ein einzigartiges, emotional starkes Fahrerlebnis.

Dass weniger durchaus auch mehr sein kann beweist der aufsehenerregende GG Taurus auf eindrückliche Art und Weise. Der Treewheeler kommt mit den gleichen hochwertigen Konstruktions-und Ausstattungsmerkmalen wie der GG Quadster. Drei statt vier Räder und der Verzicht auf elektronische Fahrassistenzsysteme bewirken ein noch dynamischeres Fahrverhalten und dadurch sportlich orientierten Piloten noch mehr Fahrspass.

Neue, verschärfte und ab kommendem Jahr geltende Geräusch- und Abgasvorschriften zwingen die Grüter + Gut GmbH, die Produktion der beiden Eigenentwicklungen per Ende Jahr einzustellen. Dank einzigartiger Charakteristik mit souveräner Leistungsentfaltung, kraftvollem Drehmoment und enormer Drehfreude war und ist der im GG Quadster und GG Taurus eingesetzte Reihenvierzylinder das perfekte Aggregat. Ein anderer Motor ist aufgrund der hohen Ansprüche keine Alternative.

Dass die beiden eigenständigen Exklusivitäten nicht mehr gebaut werden bedeutet jedoch nicht, dass die Firma Grüter + Gut GmbH den Betrieb einstellt – im Gegenteil. Die Versorgung mit Ersatzteilen und Zubehör für alle von GG produzierten Fahrzeuge ist selbstverständlich gewährleistet. Auch die jährlichen, bei den Kunden sehr beliebten GG-Treffen, werden weiterhin stattfinden. Ob es in Zukunft weitere Fahrzeug-Neuheiten von GG geben wird ist von vielerlei Faktoren abhängig – unmöglich ist nichts.


GG Taurus

GG Quadster